Das sagen unsere Ärzte –

gibt es schönere Argumente?

„Ich liebe meinen Beruf – betreue Familien zum Teil bereits in der 4. Generation, kenne die Menschen, ihr Leben, ihre Entwicklung und sie kennen meine. Ich schätze diese Verbindung, wollte niemals anonym leben. Ich habe alle Opernhäuser der Welt gesehen, lebe aber glücklich in gesunder Natur umgeben von herzlichen Menschen.“

„Hier lässt es sich als Arzt gut leben – die Lebenshaltungskosten sind im Vergleich zu Ballungsräumen viel geringer und der Freizeitwert ist super. Als leidenschaftlicher Motorradfahrer bin ich in knapp 1 Stunde entweder an der Mosel, am Rhein, an der Saar oder in der Benelux-Region. Für mein Hobby bleibt mir genügend Zeit, ob am Wochenende oder nach Feierabend“.

„Ich führe hier ein gutes und glückliches Leben. Nachdem ich 12 Jahre in Berlin hektischen Arbeitsalltag in einer anonymen Stadt erlebt habe, schätze ich das Landleben um so mehr. Mein Beruf stellt mich zufrieden und als selbständiger Allgemeinmediziner habe ich hier alle Möglichkeiten diesen Beruf nach meinen Vorstellungen auszuüben.“

„Ich schätze das Verhältnis als Arzt zu meinen Patienten. wir begleiten sie über lange Zeiträume und nehmen teil an ihren Entwicklungen. Hier lebt man als Arzt eingebunden in der Gemeinschaft..“

Dr. Ismail Adlany

Frau Dr. Bargfrede

Bernd Dahlheimer

Herrstein

Kempfeld

Rhaunen

Niederwörresbach

Bernd Böhnlein

Larissa Eremenko

„Wir arbeiten zu dritt in einer Berufsausübungsgemeinschaft und dies erlaubt uns eine breite Leistungsvielfalt, die wir als Ärzte anbieten können. Das Leben auf dem Land bedeutet viel Lebensqualität und mehr Raum zur Entfaltung – gerade auch für Familien.“

Christoph Schaper

„Als Allgemeinmediziner auf dem Land hat man zwangsläufig Kontakt mit allen Krankheitsbildern. Es ist spannend und abwechslungsreich und für mich als Selbständiger die Form meinen Arztberuf so auszuüben, wie er für mich befriedigend und erfüllend ist. Ich kann auf meine Patienten individuell eingehen.“

„Hier kann man sich ein gutes Leben in naturnaher Umgebung und vielen Möglichkeiten zur Entfaltung aufbauen. Als Arzt habe ich weniger Stress als in der Stadt und meine Arbeit wird wertgeschätzt.“

Victor Weinbender

Rhaunen

Rhaunen

Kirschweiler

© 2019

arztlandleben.de

Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen

Brühlstr. 16

55756 Herrstein

Tel: 06785-79-1108

Impressum

Logo Nationalparkregion (Schrift schwarz
image001-1.png