top of page
Icon.png

Das sagen unsere Ärzte –

gibt es schönere Argumente?

workplace-of-a-doctor-PEPTJFQ.jpg

„Ich liebe meinen Beruf – betreue Familien zum Teil bereits in der 4. Generation, kenne die Menschen, ihr Leben, ihre Entwicklung und sie kennen meine. Ich schätze diese Verbindung, wollte niemals anonym leben. Ich habe alle Opernhäuser der Welt gesehen, lebe aber glücklich in gesunder Natur umgeben von herzlichen Menschen.“

workplace-of-a-doctor-PEPTJFQ_edited.jpg

„Hier lässt es sich als Arzt gut leben – die Lebenshaltungskosten sind im Vergleich zu Ballungsräumen viel geringer und der Freizeitwert ist super. Als leidenschaftlicher Motorradfahrer bin ich in knapp 1 Stunde entweder an der Mosel, am Rhein, an der Saar oder in der Benelux-Region. Für mein Hobby bleibt mir genügend Zeit, ob am Wochenende oder nach Feierabend“.

workplace-of-a-doctor-PEPTJFQ_edited.jpg

„Ich führe hier ein gutes und glückliches Leben. Nachdem ich 12 Jahre in Berlin hektischen Arbeitsalltag in einer anonymen Stadt erlebt habe, schätze ich das Landleben um so mehr. Mein Beruf stellt mich zufrieden und als selbständiger Allgemeinmediziner habe ich hier alle Möglichkeiten diesen Beruf nach meinen Vorstellungen auszuüben.“

workplace-of-a-doctor-PEPTJFQ_edited.jpg

„Wir schätzen das Verhältnis als Ärzte zu den Patienten; man  begleitet sie über lange Zeiträume, verschiedene Lebensabschnitte und nimmt teil an ihren persönlichen Entwicklungen. Hier lebt man als Arzt eingebunden in der Gemeinschaft..“

Dr. Ismail Adlany

Frau Dr. Bargfrede

Bernd Dahlheimer

Herrstein

Kempfeld

Rhaunen

Niederwörresbach

Dr.H. Bernd Böhnlein

Dr. E.-Ludwig Wocker

2019-06-05 13.38.51.jpeg

Larissa & Juri Eremenko

„Wir arbeiten als Ehepaar in einer Berufsausübungsgemeinschaft - dies erlaubt uns eine breite Leistungsvielfalt, die wir als Ärzte anbieten können. Das Leben auf dem Land bedeutet viel Lebensqualität und mehr Raum zur Entfaltung – gerade auch für Familien.“

3F7A9921.JPG

„Als Allgemeinmediziner auf dem Land hat man zwangsläufig Kontakt mit allen Krankheitsbildern. Es ist spannend und abwechslungsreich und für uns als Berufsausübungsgemeinschaft eine ideale Form den Arztberuf befriedigend und erfüllend auszuüben, denn wir können auf Patienten individuell eingehen.“

workplace-of-a-doctor-PEPTJFQ_edited.jpg

„Hier kann man sich ein gutes Leben in naturnaher Umgebung und vielen Möglichkeiten zur Entfaltung aufbauen. Als Arzt habe ich weniger Stress als in der Stadt und meine Arbeit wird wertgeschätzt.“

Victor Weinbender

Rhaunen

Kirschweiler

Christoph Schaper & Rainer Rink

Rhaunen

bottom of page